Heizungsmodernisierung im Mehrpersonenhaus

Im Bereich der Mehrpersonenhäuser liegt im Gebäudebestand ein erhebliches Potenzial zur Energieeinsparung. Wichtig hier ist vor allem das effiziente Heizen, denn mit einer Heizungsmodernisierung können die Betriebs- und Investitionskosten deutlich gesenkt werden!

Welche Heizung kommt für ein Mehrpersonenhaus infrage?

Während bei einer Zentralheizung von einer zentralen Heizstelle alle Wohnungen des Mehrfamilienhauses mit Wärme versorgt werden, werden bei Gasetagenheizungen die Stockwerke bzw. Wohnungen einzeln bedient.

Der Wechsel von einem System auf ein anderes ist vor allem dann lohnenswert, wenn man auf einen anderen Energieträger umsteigen möchte.
Denn Zentralheizungen sind sehr vielseitig. Als Brennstoffe kommen bei Zentralheizungen schon längst nicht mehr nur Öl und Gas infrage. Vielmehr können Zentralheizungen auch mit regenerativen Energieträgern  betrieben werden, z.B. Wärmepumpe, Solarthermie oder Festbrennstoffkessel basierend auf Holz. Gasetagenheizungen hingegen verwenden als Brennstoff nur Gas.

Besitzen Sie ein Mehrpersonenhaus und denken über eine neue, effektive und sparsame Heizung nach? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!
Wir sind Ihr passender Ansprechpartner rund um die Modernisierung Ihrer Heizungsanlage.
Rufen Sie uns einfach an unter der (05132) 83055-0 oder nutzen Sie unserOnline-Kontaktformular um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren.